Liebfrauenkirche

Die im 5. Jahrhundert begründete Liebfrauenkirche inmitten der Koblenzer Altstadt spiegelt in Bau und Ausstattung Frömmigkeit und Selbstverständnis der Koblenzer Bürger. Den seit 2000 in einer neuen, die Architekturgliederung betonenden Farbigkeit strahlenden Innenraum prägen u.a. die Chorfenster von Hans Gottfried von Stockhausen zum Thema „Frauen in der Heilsgeschichte“ (1992).
Beheimatet an der Liebfrauenkirche sind – neben dem Chor und dem Vokalensemble der Liebfrauenkirche – auch die Chöre der Singschule Koblenz an der Liebfrauenkirche e.V., in denen mittlerweile rund 200 Kinder und Jugendliche in neun Chorgruppen singen. Alle Ensembles übernehmen regelmäßig die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und geistlichen Konzerten in der Liebfrauenkirche.

ProgramM 2024

RAUM-STIMME-KLANG

„O, dass ich tausend Zungen hätte“

Ein Sing- und Mitsingprojekt mit der Singschule Koblenz und den Chören der Liebfrauenkirche. Gemeinsam mit den Gästen füllen wir den Raum mit dem Klang unserer Stimmen. Zuhören oder Mitmachen, beides ist erlaubt.

(Wdh. von 19.00 Uhr)

(Wdh. von 19.00 Uhr)